Inklusiv im Herzen des Schulzentrums Hopfgarten

Mit Alpakas unterwegs

alpakas
23. März 2022


    Alpakas sind in Tirol doch eher exotisch. Umso spannender war für Kinder der ASO Hopfgarten die Wanderung mit diesen besonderen Geschöpfen.

    Das alte Tirol erkunden

    hmuseum1
    02. November 2021

      Der erste Wandertag des heurigen Schuljahres wurde in der Sonderschule Hopfgarten dazu genutzt, im Museum Tiroler Bauernhöfe in Kramsach das alte Tirol aufleben zu lassen.

      Ein rundes Jubiläum

      Barbara
      14. Januar 2021

        Im Jänner konnte in der Sonderschule Hopfgarten ein runder Geburtstag gefeiert werden. Direktion Barbara Kogler wurde 60.

        Aktuelles zu Corona

        ampel-grün
        28. September 2020

          Liebe Eltern! In diesem Artikel findet Ihr alle aktuellen Informationen zum Umgang mit der Coroana-Pandemie an unserer Schule.

          Angler-Kurs am Fischteich

          angeln2
          01. Juli 2020

          Auf Einladung des Anglerclubs Hopfgarten durfte die Klasse E2 der Sonderschule kurz vor Ferienbeginn einen kleinen Anglerkurs machen. Die fünf Kinder waren von diesem Vormittag begeistert.

          Schule daheim - Woche 2

          Botschaft
          10. März 2020

            Die Woche 2 des Unterrichts daheim ist vorbei. Unsere Kinder sind unheimlich fleißig (die Eltern und LehrerInnen auch). Wir sagen Danke für viele neue Erfahrungen. Aber: Schule wäre cooler.

            Alles SehnSUCHT!

            Bild Felix
            03. März 2020

            Die Kirchenruine Hörbrunn ist ein magischer Ort, und es ist eine Kirche, die leider nie zu Ende gebaut wurde. Schülerinnen und Schüler der Sonderschule Hopfgarten haben sich im vergangenen halben Jahr intensiv mit dem Theaterstück und diesem Ort auseinandergesetzt.

            Evas Stimme 2017

            Eva1
            29. August 2017

            Mehr als 2500 Zuschauer haben "Evas Stimme" gesehen. Uns werden die ersten Aufführungen 2017 immer in Erinnerung bleiben. Hier die Bildergalerie: