Ab ins Berufsleben

von Ernst Spreng
02. November 2021

Gleich zu Schulbeginn konnten wir einen Schüler erfolgreich in die Arbeitswelt verabschieden. Unser Markus hat eine wirklich spannende Möglichkeit erhalten, in einem Hopfgartner Hotel zu arbeiten. Möglich wird das durch die Arbeitsmarkt-Initiative mit dem Namen "Mittendrin". 

Bereits seit 2012 gibt es in Tirol das Projekt "Mittendrin", das Menschen mit Behinderung einen Einstieg in den Arbeitsmarkt erleichtert. Mit begleitender Unterstützung junge Menschen in Tirol in allen möglichen Arbeitsfeldern unterstützt und bei den ersten Schritten in den Arbeitsmarkt begleitet werden. 

Unser Markus hat einen der wenigen Plätze bei diesem Projekt erhalten. Nach rund einem Jahr Betreuung und vielen Schnuppertagen in verschiedenen Berufen kann Markus nun direkt von der Schule ins Berufsleben starten. Mit einer kleinen Feier in der Schule wurde Markus vor wenigen Tagen verabschiedet.