Nikolaus und Polizei an einem Tag

Traditionell besucht der Nikolaus am 6. Dezember die Sonderschule Hopfgarten. Am gleichen Tag stellte sich auch der Polizeisportverein Kitzbühel mit einer großzügigen Spende ein.

Der Polizeisportverein Kitzbühel spendet jedes Jahr die Einnahmen der Tombola des Polizeiballs in vollem Umfang für soziale Zwecke im Bezirk Kitzbühel. Heuer dürfen sich die Sonderschulen in Hopfgarten und in St. Johann i. T. jeweils über 1500 Euro freuen. Am Nikolaustag besuchten PSV-Obmann Günther Rossi und Kassier Harald Puchleitner die Kinder in der Sonderschule Hopfgarten, um den Spendenscheck offiziell zu übergeben. „Mit diesen finanziellen Mitteln können wir unseren Schülern und Schülerinnen Aktivitäten und Therapien ermöglichen, die sonst nicht finanzierbar wären. Ein herzliches Dankeschön an den Polizeisportverein, dass er im Rahmen ihrer sozialen Aktivitäten an uns gedacht hat“, erklärt ASO-Direktorin Barbara Kogler.

Mindestens genauso aufregend wie der Besuch der Polizei war für die Kinder der ASO natürlich der Besuch des Nikolaus in der Schule, zumal er für jedes Kind auch ein kleines Geschenk mit dabei hatte. Auch diese kleinen Geschenke wurden durch Spendengelder finanziert. Erwartungsgemäß hatte der Nikolaus wenig zu beanstanden und brachte vielmehr neben den Geschenken sehr viel Lob für jedes Kind mit. Aber nicht nur die Schüler wurden beschenkt. Für den Nikolaus gab es ein Buch mit selbst geschriebenen Gebeten und selbst gemachtes Kräutersalz mit Kräutern aus dem Schulgarten.

Nikolaus18