Zwei Osterhasen Abstand halten

von Ernst Spreng
14. März 2021

Die E1-Klasse der Sonderschule hatte sich für dieses Ostern ein besonderes Projekt vorgenommen: ein Meter große Osterhasen aus Holz als Geschenk für zuhause.

Der Babyelefant hat ausgedient, in der Sonderschule Hopfgarten misst man derzeit den korrekten Abstand in Osterhasen. Denn im Werkunterricht der E1-Klasse – jener Klasse mit vier Kindern im Rollstuhl – wurde im März groß gedacht. Es entstanden nämlich Osterhasen aus Holz in der respektablen Größe von rund einem Meter. Die Hasen wurden als Geschenk für die Eltern mit nach Hause genommen und dienen als österliche Dekoration.

Und weil die Hasen so groß ausfielen, wurden sie im Unterricht auch gleich dazu verwendet, den Kindern noch einmal den Abstand von zwei Metern zu verdeutlichen. Also: zwei Osterhasen Abstand halten!

Osterhasen